Willkomme bi ünsch
 

Über uns 


Dazu unsere Geschichte. Der Grundstein für unsere Bauunternehmung legte mein Grossvater Josef Anton Schnider (1870 – 1960), „ dr‘ Bumeischter „ wie man ihn in Vals nannte. Er begann 1907 mit verschiedenen Bautätigkeiten, davon zeugen heute noch viele Bauten und Strassen. Seine Söhne Friedrich und Werner haben das Geschäft in den vierziger Jahren weiter geführt.

Im Jahr 1991 konnte ich Kurt Schnyder, die Firma von meinem Vater Werner übernehmen. 2021 durfte ich das 30 jährige Firmenjubiläum feiern. Vieles hat sich in den 115 Jahren Geschichte verändert. Wie der damalige Arbeitsstundenlohn von 80 Rappen, das Material, die Arbeitsweise, die Technologie, der Maschinenpark, die Arbeitszeit, die Vorschriften, die Gesetzgebung, der Druck alles schnell erledigen zu müssen. Der Wert vom Handwerk veränderte sich in einem schnellen Tempo.

Der gemeinsame Weg konnte ich nur gehen Dank der grossen Unterstützung meiner Mitarbeiter. Mit  Einheimischen, in früheren Jahren mit den Italiener aus Kalabrien, heute den Männern aus Portugal. Ich durfte auf langjährige Arbeiter zählen die heute noch im Betrieb mitarbeiten. Ihnen allen gebührt ein grosses DANKE. Mein Ziel und vor allem meiner Frau lag es am Herzen allen das Gefühl von einer grossen Familie zu geben. Dass man Wert auf respektvollen Umgang legt und jene die es nötig haben unterstützt.

2022 konnte ich die Firma an meinen Sohn Mathias übergeben. Dabei haben wir die Einzelfirma in eine AG umgewandelt. Mathias hat mich in den letzten zehn Jahren schon unterstützt, ihm wünsche ich viel Mut und Ausdauer die Geschichte unseres Unternehmens weiter zu führen. In welche Zukunft wir gehen dürfen, wissen wir alle nicht genau, sind gespannt was uns noch erwartet und freuen uns auf die neuen Herausforderungen.

Stein auf Stein – Augenblick für Augenblick – so erreichen wir das Gebäude unseres Lebens.


Unsere Firma setzt sich aus einem freundlichen und kompetenten Team  zusammen. 

Wir erledigen unsere Arbeit effizient, Dank des Einsatzes modernster Standards und Technologien.

 

 Unser Team


Mathias Schnider, Inhaber AG

Mathias Schnider, Inhaber AG

Hochbauzeichner, Forstwart, Polier

Geschäftsführer

Kurt Schnyder, Inhaber AG

Kurt Schnyder, Inhaber AG

30 Jahre Inhaber der Schnyder Bauunternehmung

Simon Schlegel, Polier

Simon Schlegel, Polier

Maurer, Polier

Unsere Mitarbeiter aus Portugal

Unsere Mitarbeiter aus Portugal

Manuel, Jose, Pedro, Jorge, Miguel, Jorge, Augusto

Besichtigung Kraftwerke Zervreila

Besichtigung Kraftwerke Zervreila