20170627_20190520170627_201905

Herzlich Willkommen

Sie nehmen sich ZEIT zum anschauen, lesen, überlegen und entscheiden

DANKE das Sie uns Ihre wertvolle ZEIT schenken

 

25 Jahre Kurt Schnyder Bauunternehmung

 

Das ich in der dritten Generation das Bauunternehmen führen darf hat eine Geschichte.

Josef Anton Schnider (1870 – 1960), “dr` Bumeischter” wie man ihn in Vals nannte, begann ca. 1907

sich mit Bauarbeiten zu beschäftigen. Vieles, was er damals in den 40 Jahren Bautätigkeit gemacht hat,

können wir heute noch sehen. Später führten seine Söhne Friedrich und Werner das Baugeschäft weiter.

 

Mein Vater, Werner Schnyder übergab mir die Firma 1991. Seit 25 Jahren darf ich im Baugewerbe arbeiten.

Vieles hat sich in den 109 Jahren Geschichte verändert. Wie der damalige Stundenlohn von 80 Rappen

bei einem Arbeiter, das Material, die Arbeitsweise, die Zeit, die Technologie und nicht zu vergessen der Wert

der Handarbeit zur heutigen Mechanisierung.

 

Ich danke meinen Angestellten, den Einheimischen, vor allem in den früheren Jahren den Italienern,

heute den Männern aus Portugal. Sie haben mich immer sehr unterstützt und gute Arbeit geleistet.

Heute habe ich eine grosse Unterstützung in meinem Sohn Mathias und bin dankbar, dass er mich in

Zukunft begleiten wird.

Wir sind gespannt, was die weiteren Jahre bringen und freuen uns auf neue Herausforderungen.

 

stein auf stein

augenblick für augenblick

so erreichen wir

das gebäude unseres lebens.

 

Für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich.

Schnyder Bauunternehmung

Mura 148F · 7132 Vals · Tel. +41 (0)81 936 90 16 · Fax +41 (0)81 936 90 17
email hidden; JavaScript is required · www.schnyder-bau.ch
© Schnyder Bauunternehmung · Impressum